Infos zur Verteilung Gelbe Säcke
Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!
Wir wurden vom Bezirksabfallverband Braunau (BAV) gebeten folgende Infos weiterzugeben:
Die Verteilung der Gelben Säcke erfolgt oftmals an Wochenenden und an Feiertagen mit normalen Privat-PKWs, die oberösterreichisches Kennzeichen – aber kein BR-Kennzeichen – haben.
Derzeit werden in den Gemeinden die Säcke verteilt, die in der ersten und zweiten Jännerwoche abgeholt werden. Sollten nach Abschluss der Verteilung Haushalte keine oder zu wenige Rollen erhalten haben, können diese in jedem ASZ geholt werden.
Größere Wohnanlagen (mind. 6 Wohneinheiten) erhalten im Normalfall einen Gelben Container. Mittlere und größere Betrieb werden erst 2023 versorgt. Hier ist der BAV grundsätzlich nicht zuständig. Ansprechpartner ist die Fa. Neuhauser, St. Pantaleon.
Es wir um etwas Geduld gebeten, sowohl die Verteilfirma als auch der BAV arbeiten mit Hochdruck daran, alle Auslieferungen zeitgerecht abzuwickeln. Es kann aber durchaus sein, dass die Gemeinden, die erst in der 3. und 4. Jännerwoche mit der Abholung/Entleerung dran sind, die Säcke erst im Jänner erhalten. Unsere ASZ stehen - wie bisher - natürlich für die Abgabe vorsortierter Verpackungen zur Verfügung!