Zusätzliche Öffnungszeiten Altstoffsammelzentren

Aufgrund der Corona-bedingten Blockabfertigung, kommt es zu erheblichen Wartezeiten beim Einfahrtsbereich der Sammelzentren.
Damit diese Problematik nicht noch verschärft wird, haben wir einen Ersatztermin für den Feiertag am Freitag 01.05.2021 in folgenden ASZ eingerichtet.

ASZ-Altheim
ASZ-Eggelsberg
ASZ-Hochburg-Ach
ASZ-4 Sonnen
ASZ-Lengau
ASZ-Ostermithing
ASZ-Uttendorf

Diese 7 Altstoffsammelzentren haben außertürlich am
Donnerstag, den 30.04.2021 von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr für Sie geöffnet.

Zusätzlich sperren für's Erste das
ASZ-Hochburg-Ach am Montag, 27.04.2021 und 04.05.2021 von 08:00-12:00 Uhr,
ASZ-Ostermithing am Mittwoch, 22.04.2021 und 29.04.2021 von 15:00-18:00 Uhr auf.

Im ASZ-Braunau und im ASZ-Mattighofen gelten die regulären Öffnungszeiten.

 

Anmeldung zur COVID-19 Impfung

Für die über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, besteht das Angebot, sich impfen zu lassen. Auf der Homepage des Landes Oberösterreichs unter www.land-oberoesterreich.gv.at sowie auf der Homepage unserer Gemeinde finden Sie immer die aktuellen Informationen zu den Impfungen.

Die Anmeldung zur Impfung ist telefonisch bei der Hotline 0732 7720 78700 oder online auf der Homepage des Landes Oberösterreich ab Freitag 15. Jänner 2021 möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass der Impfstoff derzeit noch ein rares Gut ist und wir leider noch nicht allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern den Wunsch nach einer Erfüllung in dieser ersten Phase erfüllen werden können. 

Selbstverständlich merken wir Sie aber vor und werden gemeinsam mit dem Land Oberösterreich alle Anstrengungen unternehmen, um das Angebot möglichst rasch auszurollen und mehr impfbereiten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung zu stellen.

Start zu den Covid-Schutzimpfungen der Bevölkerungsgruppe 80+ erfolgt bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn, Erdgeschoß, Sanitätsdienst, an folgenden Tagen:

Freitag 22.01.2021,   13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag 23.01.2021, 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag 24.01.2021, 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag 29.01.2021,   13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag 30.01.2021, 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag 31.01.2021,  08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Testmöglichkeiten für Altenheim und Pflegeheim-Besucher/innen

Aufgrund der derzeitigen Vorgaben des Bundes müssen Besucherinnen und Besucher von Alten- und Pflegeheimen beim Besuch eine FFP2-Maske tragen und einen negativen Antigentest vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Um die Besuche in den Alten-und Pflegeheimen gerade zu den Feiertagen zu erleichtern, bietet das Land Oberösterreich in Kooperation mit dem Roten Kreuz zusätzliche Testmöglichkeiten, die sich ausschließlich an Besucherinnen und Besucher der Altenheime richten. Damit soll vermieden werden, dass die Altenheimbewohner/innen über die Feiertage nach Hause geholt werden, wo sie einem höheren Infektionsrisiko ausgesetz sind.

Weiter Informationen zum Ablauf der Testungen und zu den Anmeldungen finde Sie hier.

Copyright © 2014. Gemeinde Gilgenberg am Weilhart, Bezirk Braunau am Inn, Oberösterreich

A-5133 Gilgenberg 15, Telefon 07728/8012, Fax 07728/8012-15